HSM

Dies ist eine Internetseite über HSM

Verschiedene Fahrzeugtypen

Schlepper, Forwarder, Vollernter, Kombilösung, Forstraupe



Der Schlepper 904 ZL von HSM hat sparsame Sechs-Zylinder-Iveco-Motoren. Man ist produktiv und zuverlässig mit der Maschine. Ausserdem ist die Forstmaschine sehr geeignet für Forstprofis.

Der Forwarder ist für den Holztransport geeignet, aber man kann auch Holz sägen wie beim Vollernter. Man kann viel Holz aufs Mal transportieren und man ist schnell.

Mit dem 405H Vollernter kann man schnell und sauber Bäume fällen, an dem Arm hat es ein Sägeschwert und einen Greifarm. Mit dem Vollernter 405H kann man den Baum auch gerade noch entasten, mit den Greifarm und den Rollen. Man kann die Grösse festlegen, wie lang der Stamm werden soll.

Mit der 805 Kombilösung kann man Bäume transportiern wie mit dem Forwarder, er hat aber auch eine Klemmbank und eine Zange hat er auch noch.

Die Forstraupe hat eine kleine Seilwinde und ein Drahtseil. Man kann die Forstraupe schnell zum Arbeitsplatz bringen, man kann sie einfach auf die Ladefläche eines Autos rauffahren und sie anbinden, zum Arbeitsplatz fahren und schon kann man sie in Betrieb nehmen.

HSM