Banner
Home

Filme:
- Drama/Romanze
- Horror/Thriller
- Fantasy
- Science Fiction
- Comedy
- Dance
- Animation

Über uns
rietwise
Links

Action/Abenteuer



Filmname: Ich bin Nummer 4  

Erschienen: 2011                             Laufzeit: 109 Min.                           FSK: ab 12 Jahren

Inhalt: Im Film geht es um John, der eigentlich von einem anderen Planeten kommt, dieser wurde jedoch angegriffen
              und nur 9 Kinder überlebten. Diese flohen auf die Erde.
              Ihre Feinde, die ihren Heimatplaneten einnahmen, versuchen sie nun jedoch endgültig auszulöschen. Dies haben sie auch
              schon bei 3 Kindern geschafft.
              Nun soll John, die Nummer 4, an der Reihe sein. John
jedoch taucht mit seinem Beschützer Henri immer wieder
              an verschiedenen Orten unter. In Paradise, Ohio, trifft er jedoch Sarah, in die er sich verliebt.
              Dies passt jedoch überhaupt nicht in Henris Sicherheitsplan! Doch Johns Selbstbewusstsein wächst, seitdem er
              seine aussergewöhnliche Kräfte entdeckt hat...


Film Trailer:


Kritik:   Positiv      - Tolle Mischung zwischen Liebe und Action.
                                  - Coole und moderne Musik.

           Negativ       - Klassische Geschichte über Actionhelden.
                                  - Ähnlich wie "Twilight", einfach in Sci-Fi.
                           
EXTRA:
   - Dieser Film wird auch in der Kategorie  "Sci-Fi und Romanze" eingestuft!
                    - Der Zielgruppe des Films sind Teenager.


____________________________________________________________________________________________________


Filmname: Mr. & Mrs. Smith  

Erschienen: 2005                              Laufzeit: 120 Min.                           FSK: ab 12 Jahren

Inhalt: John und Jane Smith sind von aussen her ziemlich durchschnittlich: Sie haben genug Geld, ein hübsches Haus
             in einem Vorort, sind 5 oder 6 Jahre verheiratet und gehen langweiligen Jobs nach.
             Doch eigentlich sind sie hinter der Fassade ganz anders: Beide sind professionelle und hochbezahlte Auftragskiller
             bei konkurrierenden Organisationen.
             Dies ist jedoch höchst geheim und beide wissen es nicht voneinander, bis sie durch Zufall
             den gleichen Fall bekommen! Dort kommen sie einander in die Quere und sollen sich gegenseitig umbringen.
             Nun kommt ihr gut gehütetes Geheimnis langsam zum Vorschein und die beiden wissen kaum noch, ob sie einander                             vertrauen können, denn war ihre Ehe geplant und ihre Liebe somit vorgetäuscht oder war es doch die wahre Liebe?
             Sie nutzen von nun an jede Gelegenheit, dies herauszufinden und einander umzubringen...

Film Trailer:


Kritik: 
Positiv      - Gute Mischung aus Action, Romantik und Komödie.
                                 - Brad Pitt und Angelina Jolie spielen wirklich toll und glaubhaft!

             Negativ      - Könnte bessere Story sein!
                                 - Leider ist das Ende ein bisschen zu kurz gekommen.

EXTRA:   - Dieser Film wird auch in der Kategorie  "Comedy und Romanze" eingestuft!
                   - Dieser Film ist ein richtiger Hingucker! Denn mit den Protagonisten Mr. und Mrs. Smith konnte man
                     sich keine bessere Besetzung als Brad Pitt und Angelina Jolie einnehmen.


____________________________________________________________________________________________________


Filmname: Fast & Furious 6  

Erschienen: 2013                              Laufzeit: 130 Min.                         FSK: ab 12 Jahren

Inhalt: Nach dem grossen Rio-Cup haben sich Dominic Toretto, Brian O’Conner und ihre Crew auf der ganzen
             Welt verteilt. Durch die 100 Millionen Dollar, die sie erbeutet hatten, waren sie zwar reich, müssen
             aber in ständiger Angst leben und sind auf der Flucht. Auch zurück in ihre Heimat könnten sie auf keinen Fall!
             FBI-Agent Luke Hobbs ist auf der Suche nach einer Organisation, die aus zum Töten ausgebildeten Rennfahrern besteht.
             Sie treibt in 12 Ländern ihr Unwesen mit dem Bandenführer Owen Shaw, unterstützt wird er von Letty, der Tot  
             geglaubten grossen Liebe von Dom. Der FBI-Agent weiss jedoch, dass er die Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der
             Strasse besiegt.
             Dafür braucht er die Hilfe von Dom und seiner Crew und bietet diesen an, sich ihm und seinem Team anzuschliessen.
             Dafür würde er Dom und seine Crew von ihrem Verbrechen Freisprechen lassen…

Film Trailer:


Kritik: 
  Positiv      - Spannend, Actionreich, schöne Frauen, tolle Autos...
                                 - Alles in allem einen spannender Film mit viel Action.

             Negativ      - Um den Film ganz zu verstehen müsste man die ersten 5 Teile gesehen haben.
                                  - Hätte durchaus noch etwas realistischer Umgesetzt werden können, für einen Actionfilm ist das aber okay.

EXTRA:   -
Dieser Film wird in keiner weitere Kategorie eingestuft!
                   - Dieser Film ist eher für männliche Zuschauer gedacht...das zeigen die vielen sexy Frauen, schnellen Autos und
                      jede Menge Action durch Schiessereien oder Explosionen.
                   - Von "Fast and Furious 6" gibts vorher noch insgesamt 5 Teile!


Home               Filme:  <> Drama/Romanze <> Horror/Thriller <> Fantasy <>                    Über uns               Links
                                     <> Science Fiction <> Comedy <> Dance <> Animation <>