Banner
Home

Filme:
- Drama/Romanze
- Horror/Thriller
- Action/Abenteuer
- Fantasy
- Science Fiction
- Dance
- Animation

Über uns
rietwise
Links

Comedy



Filmname: Der Diktator 

Erschienen: 2012                              Laufzeit: 83 Min.                            FSK: ab 12 Jahren

Inhalt: Es geht um einem Diktator namens "Admiral General Aladeen". Er lebt und herrscht in Wadiya.
             Er hat ein ziemliches Zuckerleben und ihm ist es egal wie es seinem Volk geht.

          Wegen seiner naiven Lebensart mögen die Bürger ihn nicht und sein "treuer" Berater Tamir hegt auch Mordgedanken
             an ihn. Plötzlich wird Aladeen enführt und anschliessen auch gefoltert und wäre schliesslich auch getötet worden...wenn
             er nicht immer dazwischen gequatscht hätte. Schliesslich gab es durch ein Missgeschick des Folterers einen Brand, wobei
             Aladeen fliehen konnte. Aber nicht mehr als Diktator, weil ihn niemand ohne Bart erkennen würde, der ihm beim
             Foltern abgeschnitten wurde.
             Bald danach traf Aladeen eine Frau namens Zoey, die von ihm begeistert war, als Aladeen durch die
             Menschenmenge schrie: "Er ist nicht der rechtmässiger Herrscher!". Doch Aladeen sagte
             dies nur weil Tamir die Menge mit einem Doppelgänger von Aladeen
täuschte.
             Zoey bot ihm später Arbeit bei sich an, doch er lehnte dies ab. Gleich darauf traf er sein alter "Kollege" Nadal.
             Nadal baute für Aladeen dazumal eine Atombombe, diese passte ihm dann aber doch nicht...weil sie nicht spitz war.
             Desshalb lies Aladeen ihn töten! Doch es stellte sich raus, dass alle Menschen, die er anscheinend hinrichten liess alle noch
             lebten!
             Nadal vergab Aladeen aber und sie dachten sich einen Plan wie er wieder zum Diktator wird.
             Für sein Ziel musste er aber bei Zoey arbeiten, doch mit der Zeit verliebte er sich in sie.
             Als er sich zwischen der Diktatur und Zoey entscheiden musste, entschied er sich für...

Film Trailer:


Kritik:   Positiv      - In diesem Film fehlt es kein bischen an Humor.
                                  - Er ist Unterhaltsam, mit Freunden zu schauen macht es jedoch gleich viel mehr Spass.
                                  - Wem der Humor von "Ted" (dem Film) gefällt, dann
                                     ist "Der Diktator" genau das richtige.
                            
            Negativ      - Der Humor vom Film ist meist sehr überspitzt, fast schon provokativ!
                                    - Der Humor ist zudem meist die klassische "Flachwitze" Nummer.

EXTRA:
   - Dieser Film wird in keiner weitere Kategorie eingestuft.
                   - Wenn jemand einen sinnlosen Film mit viel Humor und wenig Drama, Romanze und Action sucht, empfehlen wir
                      diesen Film. Wenig zum Nachdenken und viel zum Lachen ist hier der Fall!


____________________________________________________________________________________________________


Filmname: Ted  

Erschienen: 2012                              Laufzeit: 107 Min.                          FSK: ab 16 Jahren

Inhalt: John wünschte sich als kleiner Junge nichts sehnlicher, als dass sein Teddy-Bär "Ted" lebendig werden würde.
             Eines Tages geschah es dann auf magische Art und Weise.
             Doch später, als John älter wurde, stellte sich Ted immer wieder als zwar besten Freund...nicht jedoch als guten Einfluss für
             John dar. Man kann sogar sagen, dass er verhinderte, dass John erwachsen wurde.
             Doch als John seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt sie sich die Frage, ob eine feste Beziehung
             möglich ist, wenn Ted ebenfalls in ihrer Wohnung lebt.
             Für John stellt sich nun eine wichtige Frage: Soll er seinen besten Freund auf die Strasse setzen, um mit der Frau, die er liebt
             zusammen zu leben?
             Oder finden sie doch noch eine scheinbar unmögliche Lösung?

Film Trailer:

Kritik:
   Positiv      - Durchgeknallte Komödie die immer wieder für Lacher sorgt!
                                  -  Neue Art von Komödie dank einem sprechenden Teddybär.

             Negativ       - Teds Humor spricht absolut nicht jede Person an.
                                  - Die Geschichte hat leider keinen wichtigen Hintergedanken.

EXTRA:   - Dieser Film wird in keiner weitere Kategorie eingestuft.
                    - Obwohl wir diesen Film nicht in Romanze einstuften, heisst das nicht dass vereinzelte Liebesszene
                      stattfinden! Der Film ist jedoch auch nicht wirklich stark nach Liebe ausgerichtet wie im Trailer.
                    - Dieser Film ist mit dem Humor etwa auf gleicher Basis wie "Der Diktator".
                    - Mit Freunden ist dieser Film am idealsten...denn zusammen Lachen macht gleich viel mehr Spass!


____________________________________________________________________________________________________


Filmname: Kindsköpfe  

Erschienen: 2010                              Laufzeit: 102 Min.                          FSK: ab 0 Jahren

Inhalt: Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden treffen sich nach 30 Jahren
             wieder, um an der Beerdigung ihres verstorbenen Basketballtrainers aus Kindheitstagen teilzuhaben.
             Zusammen mit ihren Frauen und den Kindern verbringen sie ein langes Feiertagswochenende
             in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit einmal ihre Meisterschaft gefeiert haben.
             Die Freunde versuchen, nun den gleichen Quatsch wie früher anzustellen - und müssen feststellen, dass
             Älterwerden nicht auch Erwachsenwerden bedeuted!
             Die Ferien bringen zudem nicht nur die fünf Freunde zusammen, sondern machen sie wieder zu Familien.

Film Trailer:

Kritik:   Positiv 
    - An viele Stellen kann man einfach nur Schmunzeln.
                                 - Tolle Besetzung!

             Negativ      - Nebst den Humorstellen ist der Film leider relativ langweilig.
                                 - Der Film selber hat nicht eine wirkliche Geschichte und ist ziemlich strukturlos.

EXTRA:   - Dieser Film wird in keiner weitere Kategorie eingestuft.
                   - Dieser Film ist nicht definiert ab welchen Alter, denn egal ob gross oder klein, jeder wird seinen Spass daran haben.
                   - Von Kindsköpfe gibts inzwischen einen 2. Teil.


Home               Filme:  <> Drama/Romanze <> Horror/Thriller <> Action/Abenteuer <> Fantasy <>               Über uns               Links
                                     <> Science Fiction <> Dance <> Animation <>