Banner

Home
 Dani
 Jacqueline
 Jasmina
 Jetmire
 Joelle
 Naomi
 Nico
 Pascal C
 Pascal K
 Pascal V
 Peter
 Ramon
 Ramona
 Robin
 Salome
 Sina
 Sven
 Tanja
Rietwise




Malediven:



Inhalt:
* Steckbrief:
* Klima:
* Karte:
* Reisezeit:
* Sehenswürdigkeiten:
* übernachtungsmöglichkeiten
* Anreisetipps
* Tipps zur Reise:
* Mein persöndlicher Fazit:


Steckbrief:


Die Malediven ist eine Inselkette und besteht aus 19 Inselgruppen. Sie befinden sich im Indischen Ozean südlich von Indien und Sir Lanka. Sie gehören zu dem Islam. Von den ca 2000 Inseln werden 220 bewohnt und 87 für den Tourismus genutzt.

Land:
Malediven
Hauptstadt:
Male
Staatsform:
Republik
Fläche:

298 Km2

Einwohnerzahl:
328'536 (Stand)
Meeresspiegel:
1 m ü. M
Insel:
307 Inseln
Währung:
Rufiyaa
Telefonvorwahl:
+960
Unabhängigkeit:
26. Juli 1965



Klima:

Das Klima in den Malediven ist sehr warm und tropisch. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Nur sehr selten fallen die Temparaturen unter 25 Grad. Am meisten Wind und somit am kältesten ist es in den Malediven von Juni und Juli.

Karte:

Die Malediven Befinden sich im Indischen Ozean.


Reisezeit:

Die Reisezeit von Zürich zu den Malediven beträgt 12 Stunden. Man muss aber mit der Zeitverschiebung rechnen.
In der Tabelle unten sieht man einen provisorischen Reiseplan.

FlugstreckeAbflug (Ortszeit)Ankunft (Ortszeit)AirlineFlugnr.
HinflugVon: Zürich (CH) (ZRH)
Nach: Dubai (Emirate) (DXB)
28.06.2014
15:35 Uhr
28.06.2014
23:40 Uhr

Emirates (EK)
88
Von: Dubai (Emirate) (DXB)
Nach: Male (Malediven) (MLE)
29.06.2014
03:25 Uhr
29.06.2014
08:35 Uhr

Emirates (EK)
658

RückflugVon: Male (Malediven) (MLE)
Nach: Dubai (Emirate) (DXB)
13.07.2014
23:00 Uhr
14.07.2014
02:00 Uhr

Emirates (EK)
653
Von: Dubai (Emirate) (DXB)
Nach: Zürich (CH) (ZRH)
14.07.2014
08:40 Uhr
14.07.2014
13:20 Uhr

Emirates (EK)
87


Sehenswürdigkeiten:

Sun Island Beach:

An diesem Strand kann man im 30-32 Grad warmen Wasser schwimmen.



Manta Point:

Man kann die Tiere unter Wasser beobachten, wie Ale und verschiedene Fische.



Die Märkte:

Auf den verschiedenen Inseln kann man an die Märkte gehen. Dort gibt es von Fischen bis zu den Spezialitäten von den Malediven.




übernachtungsmöglichkeiten:

Man kan in den Malediven auf verschiedene Arten wohnen und seine Ferien geniessen.
* Bungalows
* Hotel
* Jugendherberge
* Appartment
* Suit

Anreisetipps:

* Bei der Reise sollte man beachten, dass man während dem Flug bequeme Kleidung trägt.
* Den ersten und letzten Tag gemütlich angehen, weil man müde von der Reise ist.
* Sich zuerst die Umgebung anschauen und sich ein Bild davon machen.
* Sich ausruhen, und sich auf den nächsten Tag freuen :)


Tipps zur Reise:

* Man sollte nicht im Juni Juli dort verbringen, weil dann sind die Niederschläge ab höchsten. Am besten eignen sich bei und die     Wintermonate Januar Februar.
* Man soll sicher gehen, dass die Kreditkarte auf der Insel gültig ist.
* Insektenspray ist auf den Malediven sehr wichtig, den es hat viele Mücken und andere Insekte dort.
* Für Raucher!!! Genügend Zigaretten mit nehmen, weil Tabakwaren sind in den Malediven sehr teuer.
* Es kommen nicht nur die Kosten für das Hotel zustande, nein man sollte auch mit Nebenkosten rechnen (Ausflüge, Souvenirs, usw)
Mein Tipp: den Vertrag verdoppeln. Wenn die Reise 1000.- kostet, 2000.- einrechnen
* Regenschirm nicht vergessen. Wenn Sie denken warum? Weil mit einem kleinem Regen muss man rechnen. Wenn es doch keine Regen gibt, eignet er sich auch super als Regenschirm.
* Ganz wichtig nicht vergessen: Den Pass, Id, Krankenkassekarte, wichtige Ausweise.
* Eine Quittung vom Hotel und den anderen Buchungen
Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Reisen! :)

Mein persöndlicher Fazit:

Ich finde die Malediven ein sehr schöner Ort um Ferien zu machen. Leider ist es auch eine sehr kostenreiche Sache, den die Malediven sind nicht ganz billig. Aber ich bin der Meinung, man sollte die Malediven einmal in seinem Leben erlebt haben und dort gewesen sein. Was ich aber sehr schade finde, ist dass man nicht sehr viel dort machen kann. Es ist eigentlich ein Ort um zu baden und sich verwöhnen zu lassen. Wenn man aber viel sehen viel, eignet sich ein Städtetrip besser.

Ich hoffe die Seite hat Ihnen weitergeholfen und ich konnte sie motivieren eine Reise zu den Malediven zu buchen. ;)










































Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise