Banner

Home
 Dani
 Jacqueline
 Jasmina
 Jetmire
 Joelle
 Naomi
 Nico
 Pascal C
 Pascal K
 Pascal V
 Peter
 Ramon
 Ramona
 Robin
 Salome
 Sina
 Sven
 Tanja
Rietwise

New York


Inhaltsverzeichnis:
1. Steckbrief
2. Klima
3. Sehenswürdigkeiten/Attraktionen
4. Empfohlene Reisezeit
5. Mein Fazit


1. Steckbrief
 

Bundesstaat:        New York
Staat:              Vereinigte Staaten
Gründung:           1624
Einwohner:          8 336 697 Einwohner
Fläche:             1214,4km
Höhe:               10 Meter
Bürgermeister:      Michael Bloomberg

2. Klima

Im Juli und August steigen die Temperaturen meist über 30°C. Es ist in New York auch immer eine sehr hohe Kuftfeuchtigkeit, zum Teil auch heftige Niederschläge und auch Gewitter. Der Winter dagegen ist sehr sonnig aber trotzdem sehr kalt, die Temperaturen können unter -20°C fallen. Die Durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 12.5°C. Der wärmste Monat ist der Juli mit der Durchschnittstemperatur von 24.7°C. Die Durchschnittstemperatur vom kältesten Monat, dies ist der Januar dieser liegt bei -0.4°C Anfangs Januar regnet es häufiger als ende Jahr.

3. Sehenswürdigkeiten/Attraktionen

New York besitzt etwa:
- 500 Galerien
- 200 Museen
- 150 Theater
- Zahlreiche Kaufhäuser
- 18 000 Restaurants
- New York ist sehr bekannt für seine Wolkenkratzer. Die   höchste Wolkenkratzer sind 400 Meter hoch.


Freiheitsstatue

Die Freiheitsstatue wurde am 28.Oktober 1886 am Hafen von New York zur Begrüssung von den Heimkehrern und den Neuankömlingen eingeweiht. Sie ist ein Geschenk Frankreichs an die USA und sollte ursprüchlich 1876 zur Hunderstjahrfeier der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung von 1776 vollendet werden. Die Statue ist mit Sockel 93 Meter hoch, ohne Sockel erreicht die Statue nur eine Höhe von 46 Meter.


   
 
Empire State Building
Das Empire State Building befindet sich in Manhattan. Bis zum ANtennenspitz ist dieses Gebäude 443Meter hoch. Das Empire State Building wurde 1930-1931 gebaut. Es war damals nicht nur das höchste Gebäude von New York sondern auch weltweit.
 
 

Brooklyn Bridge
Diese Brücke wurde 1883 fertig gebaut und was damals die längste Hängebrücke der Welt. Es war auch die erste Brücke, welche Manhattan mit Brooklyn verband.




Central Park
1853 wurde der CentralPark als Landschaftpark eingerichtet aber wird seitdem auch als Volkspark genutzt. Heute hat der Park eine Fläche von 340 Hektaren, ist 400 Meter lang und 750 Meter breit. Er ist der grösste Park in der Stadt und auch einer der grösste Park der Welt.








Bonx Zoo
Dieser Zoo entstand 1899. Er hat eine Fläche von 300 Hektaren und ist somit der grösste Zoo von New York. In diesem Zoo findet man auch viele Tierarten, welche in freier Wildbahn ausgestorben sind.

    

Times Square
Der Time Square liegt an der Kreuzung Broadway und Seventh Avenue. Der Times Square wurde nach dem von der Zeitung New York Times benutzten Gebäude T.S.1 bennant. Er bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels von Manhattan. Seit 1930 ist der Times Square in 2 Abschnitte geteilt, der eine Teil behielt den Names Times Square und der andere Teil bekam der Name Duffy Duffy Square. Im Bezirk von dem Times Squares befinden sich etwa 40 Theater, Cafés, Fast-Food-Ketten und diverse Souvenierläden aber nicht zu vergessen sind die Nobelrestaurants, Multiplex-Kinos, die MTV- Studios, Sony, Toy "r" us und Vogue. Der Times Square ist sehr berühmt für die vielen Leuchtreklamen.



     

Grand Central Station
Das Grand Central Station (Grand Central Terminal) ist ein Bahnhof in Manhattan (New York). Am 2. Februar 2013 wurde er als Kopfbahnhof eingeweiht. Seitdem ist er der grösste Bahnhof weltweit was die Gleise betrifft. Dieser Bahnhof besitzt 44 Bahngleise, an denen 67 Gleise enden. Dieser grosse Bahnhof ist ein Etagenbahnhof und ist auf 2 Ebenen. 41 Gleise auf der oberen Ebene und 26 Gleise auf der Unteren.





4. Empfohlene Reisezeit
Ich würde im Frühling oder im Herbst nach New York reisen, denn im Winter ist sehr kalt und im Sommer ist es zu heiss.


5. Mein Fazit
New York hat viele Sehenswürdigkeiten und ist eine sehr interessante Stadt daher würde ich empfehlen nach New York zu gehen.




















Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise