HOME

GENRES

ABENTEUER
APOKALYPSE
COMIC
DRAMA & VOLL DER STRESS
FANTASY &
SCIENCE FICTION

HISTORISCHER ROMAN
HUMOR & SATIRE
KLASSENLEKTÜRE
KRIMI, THRILLER & HORROR
LOVESTORY
SACHBUCH
ON THE ROAD
BIOGRAFIE

DIE BIBLIOTHEK


HINWEISE


LINKS

RIETWISE




Ferien, flirten & Flamingos

von Jochen Till


In der Geschichte geht es um Tobias, welcher letztes Jahr in einem Ferienlager seine Freundin kennengelernt hat. Dieses Jahr vergisst sein Vater, ihn anzumelden. Deshalb trifft er seine Freundin nicht.

Damit die Sommerferien nicht in einer Katastrophe enden, darf er seinen Kumpel Matthias einladen. Tobias möchte gerne, dass er auch eine Freundin findet. Das Mädchen, das sich auf einen Jungen einlässt, der schüchtern und durchgeknallt ist, muss auch schräg sein. Das Abenteuer der beiden beginnt im Zoo bei den Flamingos…

 Am Anfang hat mir die Geschichte nicht gefallen, es hat nichts Spannendes gegeben. Erst ab der Mitte wird es besser. Es gibt immer wieder lustige Situationen. Die Geschichte ist dank der Schriftgrösse gut lesbar und der Text verständlich. Die Themen sind bei Pubertierenden immer wieder aktuell.


Rezension von Jessica



Zweite Versuche

von Meagan McCafferty



Die 17-Jährige Jessica Darling schreibt in ihrem Tagebuch über ihre langweiligen Sommerferien mit dem Uni-Vorbereitungskurs Special und ihr letztes Jahr an der Pineville High School. Der Kurs dient ihr mehr als Ablenkung und weniger als Vorbereitung, denn zu diesem Zeitpunkt weiss sie bereits, welche Uni sie besuchen möchte. Sie versucht damit eher, allen Geschehnissen vom letzten Jahr aus dem Weg zu gehen und so auch einen bestimmten Jungen zu vergessen.
Nach den Sommerferien begegnet sie an der Pineville High aber ausgerechnet diesem Jungen wieder. Nicht einmal ihre beste Freundin Hope kann sie in dieser schwierigen Situation unterstützen, denn diese ist mit ihrer Familie ins Ausland gezogen.

Am Ende kommt nicht nur in Sachen Liebe alles anders, auch die schulische Zukunft gestaltet sich nicht so, wie Jessica das anfangs Sommer geplant hat.

Ich finde es eine schöne (Liebes-) Geschichte, aber sie ist ein bisschen zu langweilig geschrieben und geht nur schleppend voran. Es hat schwierige Wörter, die ich noch nicht verstehe. Ausserdem ist es ein dickes Buch und verlangt viel Geduld vom Lesenden.


Rezension von Joana




BOOKSTAR ist eine Produktion der Klasse 3b & Herrn Frey an der Schule Rietwise in Lengnau