HOME

GENRES

ABENTEUER
APOKALYPSE
COMIC
DRAMA & VOLL DER STRESS
FANTASY &
SCIENCE FICTION

HISTORISCHER ROMAN
HUMOR & SATIRE
KLASSENLEKTÜRE
KRIMI, THRILLER & HORROR
LOVESTORY
SACHBUCH
ON THE ROAD
BIOGRAFIE

DIE BIBLIOTHEK


HINWEISE


LINKS

RIETWISE















Und schneller als die Bullen waren wir auch!
von Kurt Wasserfallen

Es geht um einen Jungen namens Ron. Der junge liebt PS und Geschwindigkeit. Er und sein Freund Sascha schrauben darum an einem Mofa rum. Das Mofa sollte ihnen jedoch noch Probleme bereiten. Sein grosser Bruder hat die gleiche Liebe wie Ron und fährt mit seinem Auto illegale Autorennen. Alles wäre gut, wenn da nicht seine kleine Schwester wäre...

Wer spannende Bücher mag, wo es noch um Geschwindigkeit geht, sollte es lesen. Ich gebe ihm 7 von 10 Sternen.


Rezension von Jonas





Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Maik, 14, geht in Berlin zur Schule. Er ist nicht besonders beliebt und verliebt in das schönste Mädchen der Klasse, er wird aber nicht mal an ihre Geburtstagsparty eingeladen. Eines Tages kommt ein neuer Schüler in seine Klasse. Ein Russe der auch schon mal betrunken in die Schule kommt und auf alles pfeift.
Zuerst findet ihn Maik nicht so toll, schlussendlich findet er sich aber mit ihm in einem geklauten Auto auf einer irren Tour raus aus Berlin Richtung Walachei, wo auch immer das ist...

Ich finde Tschick ein richtig tolles Buch! Es ist gut und spannend geschrieben. Die Story ist abenteuerlich, lustig, erstaunlich und garantiert nie langweilig. Ich empfehle das Buch eigentlich jedem. Es verdient 9 von 10 Sternen, obwohl ich mir gar überlegt habe, ihm die vollen 10 Sterne zu geben....


Rezension von Herr Frey


BOOKSTAR ist eine Produktion der Klasse 3b & Herrn Frey an der Schule Rietwise in Lengnau