Home
 Angie
 Christina
 David
 Fabian
 Jessica
 Joshua
 Lara
 Mattia
 Michelle
 Nick
 Nicola
 Philip
 Pierre
 Sämi
 Stefanie
 Yanick
Rietwise


Japan
Ein Land voller Abwechslung.


Steckbrief

Hauptstadt
Tokio
Einwohnerzahl 2012
126'659'683
Fläche
377'835 km²
Sprache
Japanisch
Währung
Yen
Telefonvorwahl
+81




Reisezeit (nach Tokio) :
Die beste Reisezeit nach Japan ist im Sommer, also ab Mai bis Oktober.
Das Klima dann ist sehr angenehm wärmlich.




Karte


Sehenswürdigkeiten von Japan:
                                                                                              Tokio

Ewas sehr bekanntes und was man auf jedenfall nicht verpassen darf ist der "Tokio Tower"!



- Er hat eine Höhe von 333 m
- Hat insgesamt 16 Stockwerken 
- Baubeginn war im Juni 1957 und eröffnet wurde es schliesslich 23. Dezember 1958
____________________________________________________________________________________________________

Was Kulturellisch auch sehr Bedeutsam ist, ist der "älteste Tempel Tokios"!



- Er ist 645 n. Chr. eröffnet geworden
____________________________________________________________________________________________________

Das Klima in Tokio ist etwa gleich wie in der Schweiz.
Ausser das es im Sommer heisser wird und im Winter etwas weniger kühler.



                                                                                              Ōsaka

Was in  Ōsaka sehr berümt und prägend auf japanische Kriegsgeschichte war, ist "die Burg von Ōsaka"!



- Die Burg Ōsaka wurde 1597 eröffnet.
- Zwischen all den Jahrtausenden von Jahren wurde die Burg ca. 4 mal wieder neu aufgebaut,
denn es wurde von den verschiedensten Sachen zerstört.
____________________________________________________________________________________________________

Was auch sehr für Ansehen erregt in Ōsaka und auf der ganzen Welt,
ist "das Riesen-Aquarium Kaiyukan"!



- Wurde im Mai 1990 eröffnet.
- Früher war es das grösste Aquarium der Welt, doch inzwischen wurde ein neues in China gebaut.
____________________________________________________________________________________________________

In  Ōsaka ist es im durchschnitt nicht wärmer.
Es bleibt eher kühl aber auch im Winter kommt es nur selten zum Eisen oder Schnee.



                                                                                              Kyōto

Was in Kyoto sehr bekannt ist, sind die "buddistischen Tempel"!


- Die meisten wurden ca. 700 Jahren n. Chr. gebaut und eröffnet
____________________________________________________________________________________________________

"Fushimi Inari Taisha", so heisst der Shintō-Schrein im Stadtbezirk Fushimi der Stadt Kyōto!



- Dieser Schrein wurde zur dienung an den Kami ( Gott ) Inari gebaut.
- Dazu kommt noch, dass es der Hauptschrein von insgesamt 3 Inari-Schreinen ist.
____________________________________________________________________________________________________

Das Klima Kyōto ist nicht extrem anders als das von den anderen.
Alle 3 Städten sind von der Lage her Japans, eher Südlich, also haben sie keine grosse Unterschieden bei der Temperatur.




Übernachtungsmöglichkeiten:



K's House Tokyo Oasis


Tokyo ist von den Hotels her recht teuer, dieses Hotel hier liegt zwar nicht direkt im Zentrum,
ist jedoch in einem schönen Viertel und ist recht komfortabel. Zudem ist es auch noch bezahlbar.


____________________________________________________________________________________________________

The St. Regis Ōsaka

Schöne Aussicht vom Hotelzimmer über die Stadt. Das Hotel ist relativ gut im Preis.


____________________________________________________________________________________________________

Hotel Mume in Kyōto

Das Hotel hat einen excelenten Servic, legen viel wert an sauberkeit,
bei ihnen herrsch dir Regel "der Gast ist König", zudem ist das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.
In diesem Hotel wird man kein bischen entäuscht sein, im gegenteil der super-schöne dargestellte
Japan-Style harmoniert perfekt.






Anreistipps

Vor ca. über 10 Jahren war eine Reise durch Japan sehr teuer. Doch inzwischen änderte sich dies...
Man kann in Tokyo inzwischen  für 16 Euro übernachten, für 3 Euro essen.
Zwar ist vieles immer noch sehr teuer, doch weit nicht so extrem wie vor 10 Jahren.
Also wenn man eher eine gelasene, Zugfreie Reise antretten möchten geht das gut mit 4000 Yen (35 Fr.).
Doch wenn man sich die ganze Lauferein sparen möchte und mit dem Zug fährt, dabei gutes-feines Essen
 speisen möchte und sich hier und da mal etwas gönnen  möchte, kann es schnell über 14000 Yen (120 Fr.) pro Tag gehen.




Extra

Was man sicher einmal gesehen haben muss, wenn man in Japan war...

...ist das Kirschblütenfest.

- Das ist ein Fest in der man unter Kirschblütenbäumen ein Picknick macht und
die Kirschblütenäumen (häufig auch noch ein Feuerwerk) betrachtet und über gemeinsame Zeiten (Familie) dankt.
____________________________________________________________________________________________________

...sind die riesige Büchergeschäffte, vollgestopft mit Mangas.

- Dieser Manga-Shop ist schon sehr gross, doch häufig ist die Auswahl in
 Büchergeschäften (besonders für Mangas) doppelt so gross.
____________________________________________________________________________________________________

...ein Maid-Kaffee besuchen

- In so einem Kaffee, sind Mädchen in einem Kostüm verkleidet, versuchen sich so
putzig und süss zu machen für ihre Kunden die sie auch bedienen.
- Meist Grüssen sie ihre Kunden mit "grosser Herr" oder "Willkommen zurück Meister".
____________________________________________________________________________________________________

...einen Ramen zu essen

- Ramen ist ein Nudelgericht. Es besteht meist aus welligen Nudeln mit einer würzigen Supper, 1-6 scheiben Fleisch,
Zwiebeln, einem halben Ei (hartgekocht), etwas Lauch und noch einige andere Sachen (je nach Koch).
____________________________________________________________________________________________________

...eine Cosplay-Party mitfeiern....

- Ein Cosplay ist wenn man ein Anime (bei uns ist es also aus Evangelion) in eine
Menschengestallt nachamt (Fotos).


....und so vieles mehr!

Ps. Nach Intresse kann man noch ein Video anschauen über Japan.




Mein Fazit

Ich persönlich schwärme sehr von Japan (würde selbst auch mal eine Reise dorthin starten).
Jeder der kulturellische, denkwürdige Orte liebt wird einiges zum erfoschen haben,
aber auch eher die modernen Menschen die nicht mehr so viel von der Geschichte-Japans wissen wollen
werden freude haben in Japan...



Denn hier kann man sagen, Japan das Land der Abwechslung!!!















Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise