Home
 Angie
 Christina
 David
 Fabian
 Jessica
 Joshua
 Lara
 Mattia
 Michelle
 Nick
 Nicola
 Philip
 Pierre
 Sämi
 Stefanie
 Yanick
Rietwise


Schweden




Sprache
Schwedisch
Einwohner
9.573.466
Fläche
450.295 km2
Hauptstadt
Stockholm
Währung
Schwedische Krone



Klima von Göteborg


Die Reise nach Göteborg

In Zürich kann man in den Flieger einsteigen. Die Reise dauert 1h und 30min und man ist schon in der Stadt.
Aufpassen!!! : von Basel fliegt kein Flug nach Göteborg.
Es ist empfohlen, im Juni, Juli und August zu gehen, weil es in dieser zeit am wärmsten ist.



Übernachtungsmöglichkeiten

An disem Ort kann man übernachten

Das stilvolle Hotel liegt am Platz Kungsportsplatsen, 800 m vom Hauptbahnhof Göteborg entfernt. Alle Zimmer verfügen über einen 26-Zoll-LCD-TV und einen DVD-Player sowie Bademäntel und Hausschuhe.

Das Avalon Hotel bietet elegante Zimmer, die nach den Prinzipien des Feng Shui ausgerichtet sind. Die Zimmer bieten entweder Eichenparkett oder Steinfliesen. Ihnen werden vier verschiedene Arten von Kopfkissen angeboten.

Die Dachterrasse mit Pool des Avalon Hotels ist von Mai bis September geöffnet und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt. Das beliebte Restaurant des Hotels serviert saisonale Gerichte und ist auf Meeresfrüchte spezialisiert.








Reiseführer für Göteborg

Schweden ist die grösste Unihockey-Nation der Welt. Sie haben den Weltmeistertittel schon 6 mal gewinnen können. 2012 war die Unihockey-WM in der Schweiz. Nach einem sehr spanendem Finalspiel gewannen die Schweden gegen Finnland mit 11:5 und holten somit den 6 Titel.
In 2014 ist die Unihockey-WM in Göteborg. Si ist vom 5. bis 14. Dezember.


Hier noch ein kleines Filmchen



Sehenswürdigkeiten

Als Tourist bewegt man sich am besten zu Fuss oder mit dem Fahrrad.
Göteborg ist bekannt für seine Kaffeehaus kultur. Man sollte also in so ein Kaffeehaus gehen und dort ein Kaffee drinken.

Im Hafen von Göteborg steht die grösste Windjammer von Skandinavien und si wurde auch dort gebaut. Eine Windjammer ist ein Altes Wikingerschiff.






Värnernsee

Der Vänernsee ist der grösste See von Skandinavien und der drit grösste See von Europa. Er ist 150 km lang und 81 km breit.
Man kann ihn mit dem Auto in 1h 5min erreichen.


Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise