Home
 Angie
 Christina
 David
 Fabian
 Jessica
 Joshua
 Lara
 Mattia
 Michelle
 Nick
 Nicola
 Philip
 Pierre
 Sämi
 Stefanie
 Yanick
Rietwise





Schottland



Hauptstadt
Edinburgh
Amtssprache
Englisch, Schottisch-Gälisch, Scots
Fläche
78 772 km
Einwohnerzahl
5 313 600











Klima

Das Klima in Schottland ist für die Nördlichelage nicht wirklich kalt, vom Golfstrom ermärmte Luftmassen
mildern das Schottische Klima. Im Schnitt ist die Temparatur um 18 Crad.








Reisezeit

Nach Schottland kann man mit dem Flugzeug, dem Auto, u.v.m. gehen. Ich empfehle ihnen mit dem
Auto, Mottorrad oder Wohnwagen zu gehen, die Reisezeiz beträgt ca. 16 Stunden fahrt. Mit dem
Flugzeug ist es eher teuer doch man ist sicherlich schneller dort. Die beste Jahreszeit um in Schottlnad
Ferien zu machen ist zwischen Mai und Oktober da ist es am wärmsten.









Sehenswürdigkeiten








Übernachtungsmöglichkeiten

In Schottland würde ich auf eine Campingplatz übernachten, denn es ist sehr billig und man ist eher in der
Natur. Man kann natürlich auch in Jugendherbergen oder Hotels gehen, die Hotels sind eifach meisstens sehr teuer,
die Jugendherbergen sind günstig und man trifft vieleicht andere nette Leute.







Anreisetipps/Fazit

Nach Schottland würde ich mit einem Fahrzeug gehen weniger mit dem Flugzeug. ich war leider noch nie in Schottland
habe aber schon sehr viel tolles dafon gehört.






Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise